Ein paar Worte über mich...

Ich wurde 1985 in Kaiserslautern geboren, bin verheiratet und habe 2 wundervolle Söhne. Ich habe Katholische Theologie und Germanistik in Saarbrücken studiert. 2012 begannen wir zu züchten und 2014 habe ich meine Passion zum Beruf gemacht und die Ausbildung zur Tierheilpraktikern begonnen.

Ich bilde mich stetig fort, um ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.

 

Mein Schwerpunkt liegt in der Behandlung des Magen/Darm Bereiches, der Ernährungsberatung und der Behandlung mit Phytotherapeutika (Heilkräutern).

Außerdem halte ich Seminare rund um die Themen der Tierheilpraxis und unterstütze gerne Züchter, um Welpen einen bestmöglichen Start in das Leben zu ermöglichen. 


Ausbildung

2014 - 2016: Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

2015 - 2016: Ernährungsberatung nach Swanie Simon



Fortbildungen:

Herbstgrasmilben, Zecken, Flöhe.... natürliche Prophylaxe - Nov 2014

 

Entgiftungsmöglichkeiten bei Hunden und Katzen - Nov 2014

 

Natürlich Fit im Alter - Naturheilkundliche Unterstützung von Hunde- und Katzensenioren - Jan+Mai 2015

 

Allergie - Diagnosestellung und naturheilkundliche Therapie - Februar 2015

 

Tierkommunikation - Phantasie oder Chance - Februar 2015

 

Welpenaufzucht und -erziehung - Februar 2015

  

Neuraltherapie für Tierheilpraktiker - März 2015

 

weitere Seminare in Planung...

 

Dies ist nur ein Auszug, 2016 und 2017 war ich ebenfalls sehr fleißig und habe mich stets weitergebildet.