Vorträge

Einmal im Monat biete ich Samstags oder Sonntags einen Vortrag in meinen Praxisräumen in Hütschenhausen an. In gemütlicher Atmosphäre behandele ich unterschiedliche Themen, die Tierbesitzer beschäftigen.

 

Gerne halte ich auch einen Vortrag in ihrem Verein, Hundeschule, Zuchtverband oder ähnlichem. Sprechen sie mich einfach darauf an.


04.08.2018 10 - 12 Uhr

Das Seminar bietet eine kleine Einführung in das Thema Ernährung des Hundes. Wir schauen uns die unterschiedlichen Ernährungsformen an (Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter) und gehen Vor und Nachteile durch.

Nach dem Seminar wisst ihr, auf was ihr bei der Auswahl von Hundefutter achten solltet. 

Das Seminar dauert 2 Stunden und ist für Hundebesitzer aller Rassen und Altersstufen geeignet. Das Seminar findet in meinen Praxisräumen in 66882 Hütschenhausen statt und kostet 25 €. 

 


25.08.2018 10 bis 12 Uhr

In diesem Seminar steht der Darm im Vordergrund. Ein gestörter Darm zieht oft ein geschwächtes Immunsystem nach sich. Unterschiedliche Krankheiten, Folgekrankheiten wie Allergien, auch Futtermittelunverträglichkeiten können durch Probleme mit dem Darm entstehen.

Ich möchte euch die Welt des Darmes etwas näher bringen und erklären, wie so manches zusammen hängt. Wir schauen uns die Zusammensetzung der Darmflora an und wann diese aus dem Gleichgewicht geraten kann. Außerdem erkläre ich euch auch, wie ihr eurem Hund etwas Gutes für die Darmflora tun könnt, wie eine Darmsanierung abläuft. Außerdem schauen wir uns genauer an, was uns der Kot allse über den Hund erzählen kann.

 

Das Seminar dauert 2 Stunden und kostet 25 €.


Mit der Anmeldung stimmen sie meinen AGBS zu.

 

Anmeldung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.